Vergleichsrechner Baukombiversicherung

Aufgabenbereich: PHP5, OOP, MySQL, HTML5, CSS3
Status: abgeschlossen (Oktober 2013)
Kunde: vs vergleichen-und-sparen GmbH

Projektbeschreibung

Dieser Vergleichsrechner ist eine Kombination aus den bereits vorhandenen Vergleichsrechnern Bauleistung und Bauherren. Die Besonderheit dieses Vergleichsrechners besteht darin, dass es im Vergleich zu anderen für die vs vergleichen-und-sparen GmbH entwickelten Vergleichsrechner keinen separaten Rechenkern gibt. Der Rechner bedient sich anhand der bereits für die genannten Rechner entwickelten Rechenkerne und führt diese Ergebnisse dann einfach zusammen. Abweichende Berechnungen werden mittels Event Listener in die vorhandene Struktur der Rechenkerne inkludiert. Somit ist der Pflegeaufwand für diesen Vergleichsrechner enorm reduziert worden.

Ebenfalls verfügt dieser Rechner über keine eigene Tarifdatenbank. Sämtliche Tarife werden aus den bereits vorhandenen Datenbanken für die Vergleichsrechner Bauherrenhaftpflicht und Bauleistungversicherung ermittelt. Der Pflegeaufwand für die Tarifdaten wurde hier auf die Zuordnung der einzelnen Bauleistungs- und Bauherrenhaftpflichttarife reduziert.

Dieser Vergleichsrechner bedient sich ebenfalls an dem aus den anderen Vergleichsrechnern bekannten Formularsystem, welches es ermöglicht komplette HTML Formulare on the fly anhand einer Initialisierungsdatei zu erstellen. Die Pflege von HTML Formularen, die normalerweise durch einen Webdesigner erledigt wurde, fällt komplett weg.

Alle aus dem Vergleichsrechner resultierenden Anträge werden im Kundenverwaltungssystem der vs vergleichen-und-sparen GmbH gespeichert und weiterverarbeitet.

About Author: Marcel
Ich bin Senior PHP Developer bei MM Newmedia. Seit 2005 bin ich begeisterter Webentwickler und arbeite als Freelancer für namenhafte Firmen und entwickle jede Menge abgefahrenes Zeug und berichte darüber in meinem Blog.

Kommentar verfassen