Vergleichsrechner Bauherrenhaftpflichtversicherung

Aufgabenbereich: PHP5, OOP, MySQL, HTML5, CSS3
Status: abgeschlossen (September 2013)
Kunde: vs vergleichen-und-sparen GmbH

Projektbeschreibung

Dieser Vergleichsrechner wurde ebenfalls von der vs vergleichen-und-sparen GmbH in Auftrag gegeben. Der bestehende, stark veraltete Vergleichsrechner zur Bauherrenhaftpflichtversichrung musste dringend an das neue Design und noch viel dringender an die neuen technischen Gegebenheiten angepasst werden. Der bisherige Rechner, der von mir im Jahr 2007 programmiert wurde, rechnete nur sehr ungenau und bildete nicht mehr alle Möglichkeiten der Bauherrenhaftpflichtversicherung ab. Zudem war der Pflegeaufwand für die alte Entwicklung enorm hoch.

Der neue Rechner basiert auf dem von mir entwickelten PHP5 MVC Framework für Vergleichsrechner. Sämtliche im Vergleichsrechner enthaltene Formulare werden automatisch auf Basis einer Initialisierungsdatei vom Vergleichsrechner dargestellt. Die Webdesigner müssen auch bei diesem Rechner keine aufwendigen HTML Formulare mehr schreiben.

Die Rechenkerne verfügen wie der Vergleichsrechner zur Bauleistungsversicherung auch über ein Event Listener System, welches es erlaubt die vorhandenen Rechenkerne sehr einfach zu erweitern, wenn mal eine Gesellschaft vom eigentlichen Rechenkern abweichen sollte.

Anträge, die aus dem Vergleichsrechner resultieren, werden direkt im Kundenverwaltungssystem der vs vergleichen-und-sparen GmbH gespeichert und können bei vorhandenen Anbindungen über SOAP direkt an die Versicherungsgesellschaften übertragen werden.

About Author: Marcel
Ich bin Senior PHP Developer bei MM Newmedia. Seit 2005 bin ich begeisterter Webentwickler und arbeite als Freelancer für namenhafte Firmen und entwickle jede Menge abgefahrenes Zeug und berichte darüber in meinem Blog.

Kommentar verfassen