Kornkompetenz

Aufgabenbereich: WordPress, PHP7 Programmierung, Javascript, CSS3
Status: abgeschlossen (Oktober 2017)
Kunde: RP07 – Visuelle Medien

Projektbeschreibung

Im wahrsten Sinne des Wortes klang es erstmal wie eine Schnapsidee. Je länger Kris, Max und ich aber über die Details des Projektes redeten, desto mehr war ich auch vom Erfolg dieses Projektes überzeugt. Eine Website zum Thema Korn, die sowohl Interessierten als auch Kennern alles zum Thema Korn als hochwertige Spirituose anbietet. Die Kornkompetenz war geboren.

Neben aktuellen Informationen zum Thema Korn, bietet diese Seite auch Rezepte aus verschiedenen Anwendungsbereichen, sowie eine ausgedehnte Knowledge Base über dieses typisch deutsche Erzeugnis. Darüber hinaus gibt es eine dynamische Karte, auf der fortlaufend Deutschlands bekannteste Korn Brennereien verzeichnet werden. Einige Brennereien bieten zu ihrem edlen Tropfen auch ein ausgedehntes Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten. Ein Blick lohnt sich.

Für Max und Kris von RP07 – Visuelle Medien wurden hier gleich mehrere technische Highlights realisiert. Als Basis dafür stand bereits eine WordPress Installation mit installiertem WooCommerce Plugin und fertigem Theme. Neben einigen Design Anpassungen stand bei diesem Projekt vor allem das WordPress Backend im Fokus. Über ein Child Theme wurden hier mehrere Custom Post Types integriert. Sowohl die auf der Seite angezeigten Rezepte als auch die Standorte der Brennereien können ganz bequem über das WordPress Backend angelegt, editiert und gelöscht werden. Die Google Maps Anbindung für die Brennereien sucht sich die verschiedenen hinterlegten Standorte aus dem Backend zusammen und stellt diese automatisch dar.

Hier wurde mal wieder eine großartige Idee aus dem Hause RP07 realisiert. Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit, Jungs.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.