Gewässerschadenhaftpflicht Vergleichsrechner für vs vergleichen-und-sparen GmbH

Aufgabenbereich: Zend Framework 2, PHP5 Programmierung, Javascript, CSS3
Status: abgeschlossen (März 2017)
Kunde: vs vergleichen-und-sparen GmbH

Projektbeschreibung

Auf Basis des Zend Frameworks 2 und der bereits für den Hundehaftpflichtversicherung Vergleichsrechner entwickelten Komponenten wurde ein Vergleichsrechner für Tarife der Gewässerschadenhaftpflichtversicherung entwickelt. Für diese Entwicklung wurden wesentliche Zend Framework 2 und Javascript Komponenten, wie z.B. die Berechnung der Tarife, nochmals komplett überarbeitet. Mit den Änderungen konnten wesentliche Geschwindigkeitsvorteile erzielt werden.

Es war eine gute Entscheidung bei der Entwicklung strikt auf HTML5 und natives Javascript sowie CSS3 zu setzen. Das Layout des Rechners wurde grundlegend überarbeitet, so dass das responsive Layout auf allen Bildschirmauflösungen und Devices noch besser aussieht und noch leichter zu verstehen ist. Die Ladezeiten wurden auch in diesem Bereich optimiert.

Abermals wurde hier in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung des Kunden ein beeindruckendes Stück Software geschaffen, welches für weitere Vergleichsrechner Projekte als Basis dienen wird. Weitere Informationen zu diesem Vergleichsrechner gibt es im dazugehörigen Blog Artikel.

About Author: Marcel

Ich bin Senior PHP Developer bei MM Newmedia. Seit 2005 bin ich begeisterter Webentwickler und arbeite als Freelancer für namenhafte Firmen und entwickle jede Menge abgefahrenes Zeug und berichte darüber in meinem Blog.

Kommentar verfassen