FTP Webservice Agila Versicherung

Aufgabenbereich: PHP5 Programmierung, XML, FTP
Status: abgeschlossen (März 2012)
Kunde: vs vergleichen-und-sparen GmbH

Projektbeschreibung

Für die vs vergleichen-und-sparen GmbH wurde die Anbindung an den Webservice der Agila Versicherung umgesetzt. Da der Agila Webservice auf SFTP Basis funktioniert und nicht wie von anderen Webservices gewohnt auf SOAP oder REST Basis, war dies eine kleine Herausforderung. Die Daten wurden nicht als Objekte via Soap Webservice übertragen, sondern mussten zunächst als XML Dokument abgelegt und dann via FTP Verbindung an die Versicherung geliefert werden.

Tags: , , ,
About Author: Marcel
Ich bin Senior PHP Developer bei MM Newmedia. Seit 2005 bin ich begeisterter Webentwickler und arbeite als Freelancer für namenhafte Firmen und entwickle jede Menge abgefahrenes Zeug und berichte darüber in meinem Blog.

Kommentar verfassen