SOAP Webservice Adcuri Versicherung

Aufgabenbereich: PHP5 Programmierung, XML, BiPRO
Status: abgeschlossen (Dezember 2013)
Kunde: vs vergleichen-und-sparen GmbH

Projektbeschreibung

Für das Kundenverwaltungssystem der vs vergleichen-und-sparen GmbH wurde eine PHP5 objektorientierte Anbindung des Webservices der Adcuri Versichverung geschaffen. Da der Adcuri Webservice nicht die BiPRO Norm umsetzt, wurde hier eine eigenstängiges System entwickelt, welches die verschiedenen Funktionen des Webservices bedienen kann. Angefangen von der Angebotserstellung über die Tarifierung bis hin zur Dunkelpolicierung wurden alle Webservice Funktionen integriert.

Der Kunde profitiert auch in diesem Fall von der papierlosen, elektronischen Weiterleitung der eingegangenen Anträge aus den Vergleichsrechnern zum Versicherungsunternehmen.

Leider konnten die Funktionen zur Tarfierung nicht in die Vergleichsrechner zur Tierhaftpflicht eingebunden werden, da die ermittelten Prämien im Cent-Bereich abwichen.

Tags: , , ,
About Author: Marcel
Ich bin Senior PHP Developer bei MM Newmedia. Seit 2005 bin ich begeisterter Webentwickler und arbeite als Freelancer für namenhafte Firmen und entwickle jede Menge abgefahrenes Zeug und berichte darüber in meinem Blog.

Kommentar verfassen

Werbung