THV SOAP Webservice Adcuri Versicherung

 

Aufgabenbereich: PHP5, XML, SOAP
Status: abgeschlossen
Kunde: vs vergleichen-und-sparen GmbH

Projektbeschreibung

Für das Kundenverwaltungssystem der vs vergleichen-und-sparen GmbH wurde eine PHP5 objektorientierte Anbindung des Webservices der Adcuri Versicherung geschaffen. Da der Adcuri Webservice nicht die BiPRO Norm umsetzt, wurde hier eine eigenstängiges System entwickelt, welches die verschiedenen Funktionen des Webservices bedienen kann. Angefangen von der Angebotserstellung über die Tarifierung bis hin zur Dunkelpolicierung wurden alle Webservice Funktionen integriert. Der Kunde profitiert auch in diesem Fall von der papierlosen, elektronischen Weiterleitung der eingegangenen Anträge aus den Vergleichsrechnern zum Versicherungsunternehmen. Leider konnten die Funktionen zur Tarifierung nicht in die Vergleichsrechner zur Tierhaftpflicht eingebunden werden, da die ermittelten Prämien im Cent-Bereich abwichen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.