Nachtrag: Kontonummern im Internet zu veröffentlichen ist gefährlich

Nach dem ich meine Erfahrungen über den Missbrauch meiner Kontodaten hier geschildert habe, machte ich heute eine neue Entdeckung beim Abheften der Kontoauszüge des Firmenkontos. Bereits am Montag fanden unerlaubte bzw. nicht nachvollziehbare Abbuchung einer Firma mit dem Namen Metropolis Frankfurt auf. Abgebucht wurde ein höherer und kurz darauf ein etwas niedrigerer Betrag.

Mir ist momentan nur das Metropolis Kino in Frankfurt bekannt und hier konnte man den Zahlungsvorgang nicht nachvollziehen. Ich habe diesen Vorgang natürlich wieder sofort der Polizei gemeldet und Anzeige erstattet.

Es ist schon etwas verwunderlich. Nachdem die Kontodaten nun gute anderthalb Monate nicht mehr im Impressum vorhanden sind und sämtliche Cache Angaben der Suchmaschinen bereits die neue Version des Impressums aufgefasst haben, finden immer noch willkührliche Abbuchungen von meinem Konto statt. Von der Polizei gab es bisher auch noch keine Rückmeldung. Man forderte mich lediglich zur Geduld auf.

Wenn irgend jemand von Euch da draußen die Firma Metropolis Frankfurt kennen sollte, bitte ich um eine Telefonnummer oder eine E-Mail Adresse, unter der man diese Firma erreichen kann. Letztendlich ist es auch in meinem Sinne diesen Fall aufzuklären.

About Author: Marcel
Ich bin Senior PHP Developer bei MM Newmedia. Seit 2005 bin ich begeisterter Webentwickler und arbeite als Freelancer für namenhafte Firmen und entwickle jede Menge abgefahrenes Zeug und berichte darüber in meinem Blog.

Kommentar verfassen