IMG Bookings

Nachdem ich in Zusammenarbeit mit René Heberling die Seiten der Impulz Media Group, welche mittlerweile den größeren Eventagenturen im Bereich der elektronischen Musik gehört, entwickelt habe, geht nun bald auch der neue Bereich IMG Bookings online.

Auf der Startseite der IMG ist schon länger der Bereich IMG Bookings zu sehen. Sobald die letzten Details geklärt sind, wird auch dieser Bereich frei zugänglich sein. Leider darf ich über die dort zukünftig zu buchenden Künstler noch nichts sagen. Ja na gut … ich mach es trotzdem mal ansatzweise. Es werden demnächst nämlich jede Menge namenhafter Künstler exklusiv und deutschlandweit über IMG Bookings buchbar sein. Die ganze Sache wird hochprofessionell angegangen, was letztendlich auch ein wenig in der deutschen Landschaft der elektronischen Musik gefehlt hat.

Ich persönlich verspreche mir sehr viel von der IMG Booking Agentur, da hier einerseits die richtigen, erfahrenen Leute am Steuer sitzen und die Grundvoraussetzungen für die eine fruchtbare Zusammenarbeit auf jeden Fall gegeben sind.

Achja … die technischen Details über den Booking Bereich. Im Event Bereich wurde der Artist Menüpunkt entfernt und komplett überarbeitet mit fortschrittlichen AJAX Funktionen in den Booking Bereich eingebunden. Das heißt, dass mehr Informationen und Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung stehen werden.

Im Event Bereich wurde ein Videobereich hinzugefügt. Die Flash Videos von stattgefundenen Events werden mit dem SWFObject Tool von Geoff Stearns abgespielt. Aus meiner Sicht ziemlich komfortabel und sehr leicht anzupassen.

Zukünftig wird es auch noch ein MySpace Widget geben, welches die aktuellen Neuigkeiten der Impulz Media Group für MySpace Seiten zur Verfügung stellt. Bietet sich ja quasi an, da so ziemlich alle involvierten Künstler auch bei MySpace vertreten sind.

Ich bin gespannt, was da noch so kommen wird.

About Author: Marcel
Ich bin Senior PHP Developer bei MM Newmedia. Seit 2005 bin ich begeisterter Webentwickler und arbeite als Freelancer für namenhafte Firmen und entwickle jede Menge abgefahrenes Zeug und berichte darüber in meinem Blog.

Kommentar verfassen