Enkelkind.de

Aufgabenbereich: WordPress, PHP7 Programmierung, Javascript, CSS3
Status: abgeschlossen (März 2018)
Kunde: Enkelkind.de

Projektbeschreibung

Die Hamburger Redakteurin und PR-Beraterin Silke Schröckert trat zunächst mit der Idee eines Online Magazins für Großeltern an Nina von Purpurorange heran, welche das Projekt dann an mich vermittelte. Als Basis für das geplante Online Magazin wurde WordPress gewählt, da es alle Grundfunktionen und ein einfaches, intuitives User Interface zum Erstellen von Online Inhalten mit sich bringt. Somit kann die Redkation von Enkelkind.de alle Inhalte der Website selbst pflegen und verwalten.

Das Design wurde nach den Vorgaben der Kundin umgesetzt. Hier war es wichtig, dass die Seite sowohl auf mobilen Endgeräten als auch auf Tablets und Desktop Computern ein übersichtliches, einfach zu verstehendes Bild abgibt und gleichzeitig intuitiv und einfach zu bedienen ist. Darüber hinaus wurde auch bei diesem WordPress Projekt ein Child Theme erstellt, so dass alle eingesetzten Plugins als auch die WordPress Software selbst Update-fähig bleiben. Für die sichere Kommunikation mit den Lesern über die Website wurde ein SSL Zertifikat eingerichtet, welches die Erreichbarkeit der Seite über das verschlüsselte HTTPS Protokoll garantiert. Für die Geschwindigkeit sorgt unter anderem auch eine aktuelle PHP 7.2 Installation.

Ich muss Silke Schröckert für die professionelle und oft auch sehr witzige Zusammenarbeit sehr danken. Dieses Projekt hat auf jeden Fall das Potential einen großen Bekanntheitsgrad zu erreichen. Viel Glück und vor allem Erfolg für Enkelkind.de!

About Author: Marcel
Ich bin Senior PHP Developer bei MM Newmedia. Seit 2005 bin ich begeisterter Webentwickler und arbeite als Freelancer für namenhafte Firmen und entwickle jede Menge abgefahrenes Zeug und berichte darüber in meinem Blog.

Kommentar verfassen