SOAP Webservice Janitos Versicherung

Aufgabenbereich: PHP5 Programmierung, XML, BiPRO
Status: abgeschlossen (August 2012)
Kunde: vs vergleichen-und-sparen GmbH

Projektbeschreibung

Der Webservice der Janitos Versicherung wurde ebenfalls in das Kundenverwaltungsprogramm der vs vergleichen-und-sparen GmbH integriert. Der Webservice orientiert sich an der BiPRO Norm und nimmt Antragsdaten zur Tierhaftpflichtversicherung an. Die mit dem Webservice realisierte Dunkelpolicierung hat den Arbeitsaufwand des Kunden enorm realisiert, da die Anträge nicht mehr eingescannt oder per E-Mail an das Versicherungsunternehmen weitergeleitet werden müssen. Die Antragsdaten werden direkt im System des Versicherers gespeichert und dieser stößt die Policierung nach Überprüfung der Daten automatisiert an.

Tags: , , ,
About Author: Marcel
Ich bin Senior PHP Developer bei MM Newmedia. Seit 2005 bin ich begeisterter Webentwickler und arbeite als Freelancer für namenhafte Firmen und entwickle jede Menge abgefahrenes Zeug und berichte darüber in meinem Blog.

Kommentar verfassen