Haarkult Schwerte

Aufgabenbereich: WordPress, Templating (HTML5, CSS3), PHP5 Plugin Entwicklung
Status: abgeschlossen (Mai 2013)
Kunde: DSDesign / Haarkult Schwerte

Projektbeschreibung

In Zusammenarbeit mit René Heberling und Dustin Streek ist diese grafisch herausragende Website für Haarkult Schwerte entstanden. Dustin lieferte hier ein wirklich enorm gut ausgearbeitetes Photoshop Layout auf Basis des Konzepts von René und ich habe das Layout dann als WordPress Theme umgesetzt. Weiterhin musste ein Event Plugin für WordPress entwickelt werden, welches ein das Gewinnspiel Mad Monday ermöglicht. An jedem Montag werden hier Teile eines Bildes zeitgesteuert bekannt gegeben. Derjenige, der den Inhalt des Bildes errät, bekommt ein Goodie von Haarkult Schwerte. Die gezeigten Bilder werden über die Medienverwaltung der WordPress Software eingestellt und können über ein speziell für dieses Vorhaben entwickelte Plugin gesteuert werden. Ein Redakteur gibt lediglich das Datum und die Zeit an, an der das jeweilige Bild veröffentlicht werden soll. Die Anzeige der Bilder erfolgt dann vollautomatisch durch das System.

About Author: Marcel
Ich bin Senior PHP Developer bei MM Newmedia. Seit 2005 bin ich begeisterter Webentwickler und arbeite als Freelancer für namenhafte Firmen und entwickle jede Menge abgefahrenes Zeug und berichte darüber in meinem Blog.

Kommentar verfassen