Lokalpatriotismus

Anfang Februar machte mich Raphael von safe.me auf die Lokalpatrioten Aktion von Deutsche Startups aufmerksam. Ich fand die Idee von Beginn an ziemlich spannend und so fand ich gestern Abend auch mal Zeit mir dazu ein paar Gedanken zu machen.

Ich muss echt mal eine Lanze für Beckum brechen. Nicht nur, dass ich hier lebe und mich durchaus wohl fühle. Nicht nur, dass wir gerade eine herausragende Karnevalssaison beendet haben. Nein, seit meiner Selbstständigkeit als Freelancer hier in Beckum hat sich auch eine Menge getan. Seit 2007 hat sich ein Netzwerk mit starken Partnern etabliert, mit denen ich bzw. wir ein großes Spektrum an Dienstleistungen rund um Marketing, Print- und Digitalmedien abdecken können. Partner wie Kris und Max von RP07 – Visuelle Medien oder Anja und die gesamte Crew von kommunikativ sorgen mit ihrer engen Zusammenarbeit immer wieder für herausragende Ergebnisse. Das alles nicht in einem Startup Mekka wie Berlin, Hamburg oder Köln, sondern in diesem beschaulichen, verschlafenen Städtchen namens Beckum.

Auch überregional müssen wir Beckumer uns nicht verstecken. In Zusammenarbeit mit Amalia und Sascha von Mountaingrafix, die eigentlich auch nur Exil-Beckumer im schönen Alpenland sind, wurden Vergleichsrechner für den Bottroper Online Makler vs vergleichen-und-sparen GmbH (vormals IAK GmbH) programmiert, die heute wohl als die besten am Markt bezeichnet werden können. Auch zukünftig werde ich für das Hamburger Startup Unternehmen safe.me in diesem Bereich agieren und das Thema Vergleichsrechner im Versicherungsbereich zusammen mit der safe.me Crew noch mal auf eine neue Ebene heben.

„Made with love in Beckum“ soll dabei keine kurzweilige Aktion bleiben. Diese kleine Grafik wird zukünftig, sofern die Kunden einverstanden sind, statt des gewohnten, oftmals überlesenen MM Newmedia Links als Hinweis zur technischen Realisierung ihrer Website zu sehen sein. Ein Blick ins Impressum von umgesetzten Applikationen oder Websites wird sich zukünftig also lohnen.

Du bist Beckumer und findest die Idee toll und möchtest die Grafik „made with love in beckum“ ebenfalls auf Deiner Website oder sonstwo einbinden? Schreib mir einfach. Ich bin mir sicher, dass wir da was machen können.

About Author: Marcel
Ich bin Senior PHP Developer bei MM Newmedia. Seit 2005 bin ich begeisterter Webentwickler und arbeite als Freelancer für namenhafte Firmen und entwickle jede Menge abgefahrenes Zeug und berichte darüber in meinem Blog.

Kommentar verfassen