Immer wieder freitags …

Heute fällt der Startschuss für eine wöchentlich wiederkehrende Artikelserie und ihr seid live dabei! Jeden Freitag wird nun ein Artikel über die während der Woche abgearbeiteten Projekte erscheinen. Warum? Damit ihr nicht immer wieder fragt, was ich eigentlich den lieben langen Tage mache! Nei,n nicht wirklich. Zugegeben ist diese Serie nicht ganz ohne Eigennutz. Neben den vielen Ah’s und Oh’s, dem massiven Beifall und den vielen zu erwartenden Danksagungen seid ihr es nämlich, die aus dieser Serie ihren Vorteil ziehen könnt. Ihr erfahrt in kurzen, knackigen Artikeln, was MM Newmedia leisten kann. Eventuell ja auch für Euch.

Lasst uns beginnen! Was ist diese Woche passiert?

Website und Stellenmarkt Faktor 24 / 7

Zusammen mit Benny von ZwoEins Marketing habe ich die letzten Monate eine Website für die Firma Faktor24/7 entwickelt, die nun in die letzte Phase der Entwicklung geht. Die Testphase hat quasi begonnen und neben ein paar kleineren Bugs stehen die Hauptfunktionen der Seite. So wurde eine eigentständige Stellenbörse mit Bewerberverwaltung in die Seite integriert. Neben einer für den Anwender leicht verständlichen Führung durch das Bewerber-Formular ist Facebook auch ein großes Thema gewesen. So kann die Firmen-Seite bei Facebook zukünftig direkt aus dem Backend der Website mit neuen Artikeln bestückt werden. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ebenso können alle eingestellten Stellenanzeigen via Facebook weiterempfohlen werden. So werden Informationen heutzutage schnellstmöglich verbreitet.

Ein ausführlicher Bericht erfolgt nach Release der Seite.

Bauherrenhaftpflicht einfach vergleichen

Für Vergleichen und Sparen arbeite ich momentan am neuen Vergleichsrechner zur Bauherrenhaftpflichtversicherung. Nachdem der alte Rechner etwas in die Jahre gekommen ist, wird nun ein neuer Rechner entwickelt. Und wenn ich sage neu, dann meine ich wirklich neu! Die alte Technik wurde komplett eingestampft. Die Entwicklungen, die bereits im Vergleichsrechner zur Gebäudeversicherung eingeflossen sind, finden nun auch Einzug in den neuen Bauherrenhaftpflicht Rechner. Das automatisierte Formularsystem, ein neuer Rechenkern, neue Cache Funktionen zur Erhöhung der Geschindigkeit des Rechners und ein nagelneues Design!

Wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, wird es hier einen ausführlichen Artikel über den neuen Vergleichsrechner zur Bauherrenhaftpflicht geben.

Die Hirsch Apotheke in Beckum

In Zusammenarbeit mit Anja von kommunikativ wurde vor einiger Zeit die komplette Website für die Hirsch Apotheke neu konzipiert und programmiert. Mit inbegriffen ist ein einfaches Artikelsystem mit einem readktionell gepflegten Kommentar-Bereich. Sowohl das Artikelsystem, als auch das Kommentarsystem wurden nochmals überarbeitet und in ein anderes Layout gebracht. Herr Graf, Apotheker der Hirsch Apotheke in Beckum, steht nun drekt mit seinen Kunden und Kollegen in Kontakt und schreibt nun regelmäßig interessante Artikel über das Gesundheitssystem in Deutschland. Hierfür hat Herr Graf viele Funktionen zur Textformatierung mittels eines WYSIWYG Editors an die Hand bekommen, so dass die Artikel nach Belieben gestaltet werden können.
Während der Programmierung des Artikelsystems wurde darauf geachtet, dass die Kommentar-Funktion ohne großen Aufwand auch öffentlich zugänglich gemacht werden kann, so dass die redaktionelle Pflege ab einem bestimmten Zeitpunkt wegfallen könnte. Weiterhin wurde die Kommentarfunktion so eingerichtet, dass auch auf einen bereits abgegebenen Kommentar geantwortet werden kann. Somit wäre eine Möglichkeit zur Interaktion zwischen den Lesern gegeben.

Der neue liviwell Shop

In einer quasi Übernacht-Aktion wurde der liviwell Online Shop in kürzester zeit ins Leben gerufen. Das schon bestehende Design der liviwell Website wurde für den Shop übernommen. Besonders wichtig war die Gutschein Funktion, die bereits in der Oxid Software vorhanden ist und für liviwell leicht angepasst wurde. Bestellungen können ab sofort getätigt werden.

Eigentlich recht viel für diese Woche. Nächsten Freitag dann das nächste Update.

About Author: Marcel
Ich bin Senior PHP Developer bei MM Newmedia. Seit 2005 bin ich begeisterter Webentwickler und arbeite als Freelancer für namenhafte Firmen und entwickle jede Menge abgefahrenes Zeug und berichte darüber in meinem Blog.

Kommentar verfassen

Werbung