Neue Websites für Ostendorf Events

Die Ostendorf Kubbing Website

Die Ostendorf Kubbing Website

Für die beiden Events Ostendorf Klubbing und Ostendorf Ü30 habe ich die beiden Event Websites nun endlich fertigstellen können. In Zusammenarbeit mit Fast Lane Event, welche das Layout und sämtliches Fotomaterial für die beiden Seiten lieferte, wurden zwei vollkommen dynamische Websites entwickelt. Technisch gesehen kommen hier verschiedene Prototype / Scriptaculous Funktionen zum Einsatz, um die verschiedenen Anforderungen des Auftraggebers an das Layout der Website zu erfüllen. So weden die Inhalte zum Beispiel horizontal in das Blickfeld des Users geschoben.

Ein weiteres Highlight dieser Seite ist das Ticket2Print System, welches es dem User nach einer kurzen Registrierung ermöglicht Tickets für das jeweilige Event zu bestellen und auch online abzurufen. Die online bestellten Tickets können vor Ort ausgedruckt und am Abend der jeweiligen Veranstaltung vorgezeigt werden. Jedes Ticket erhält hier einen individuellen Code, der bei Einlass abgeglichen wird, so dass Missbrauch verhindert wird. Das Ticketsystem ist so variabel aufgebaut, dass die Zahlweisen erweitert werden können. Neben der einfachen Banküberweisung ist es technisch ebenso möglich die IPN Schnittstelle von Paypal als auch andere Online-Payment Systeme zu integrieren. Das Ticket selbst wird mit FPDF realisiert. Auf eine Hintergrundgrafik wird der individuelle Ticket Code gelegt und als PDF Dokument ausgegeben.

Ich wünsche an dieser Stelle schon mal viel Erfolg für die beiden Veranstaltungen. Ich werde mich wohl auf dem Klubbing Event mal blicken lassen.

About Author: Marcel
Ich bin Senior PHP Developer bei MM Newmedia. Seit 2005 bin ich begeisterter Webentwickler und arbeite als Freelancer für namenhafte Firmen und entwickle jede Menge abgefahrenes Zeug und berichte darüber in meinem Blog.

Kommentar verfassen