Entwicklung der IAK GmbH API (Teil 2)

Bereits letzte Woche berichtete ich über die in der Entwicklung befindliche IAK GmbH API, welche zukünftig ein breit gefächertes Partnerprogramm der IAK GmbH ins Leben rufen wird. Seit dem letzten Bericht hat sich in der Entwicklung einiges getan.

Neben vielen technischen Funktionen, die in die API integriert wurden und weiterhin fortlaufend integriert werden und in der MM Newmedia Testumgebung zu sehen sind, wurden nun auch erstmalig für das IAK Partnerprogramm die Statistikfunktionen integriert.

In der Vergangenheit war es so, dass viele Benutzer des IAK Partnerprogrammes ausführliche Statistiken über die Nutzung der eingebundenen Tarifrechner vermisst haben. Diese Kritik wurde natürlich angenommen. Mit der kommenden API wird ein eingebundener Tarifrechner unter der Nutzung der API Funktionen genaue Statistiken über die Anzahl der Aufrufe des Rechners, die Anzahl der Berechnungen und die Anzahl der versendeten Anträge erfassen. Somit ist eine genaue Statistik verfügbar, die einen Überblick über die Nutzung des eingebundenen Rechners verschafft.

Momentan gibt es schon zwei frühe Beispiele zur Anschauung und Leistungsfähigkeit der IAK API. Zunächst werden aus dem Tarifrechner in der MM Newmedia Testumgebung die simplen Aufrufe des Rechners selbst gezählt. Sobald eine Berechnung durchgeführt wird, werden die Berechnung ebenfalls in einer Statistik erfasst. Die Statistiken werden über die API zeitgenau ohne Verzögerung erfasst.

Diese und weitere Funktionen werden zukünftig über einen gesonderten Verwaltungsbereich des IAK Partnerprogrammes für jeden registrierten Benutzer einsehbar sein.

About Author: Marcel
Ich bin Senior PHP Developer bei MM Newmedia. Seit 2005 bin ich begeisterter Webentwickler und arbeite als Freelancer für namenhafte Firmen und entwickle jede Menge abgefahrenes Zeug und berichte darüber in meinem Blog.

Kommentar verfassen

Werbung