Giga stellt den Sendebetrieb ein

Nur zufällig habe ich gerade erfahren, dass das Sendeformat Giga ab sofort den Sendebetrieb einstellt. Folgendes gibt es im Giga Blog zu lesen:

Liebe GIGA Community,

es gibt keinen einfachen Weg zu schreiben, was ich Euch nun mitteilen werde. Aber es gibt einen richtigen – den direkten.

Wir werden unseren Geschäftsbetrieb einstellen. GIGA wird es ab Ende März nicht mehr geben. Ab sofort werden wir daher kein neues Programm mehr senden.

Diese Meldung wird in einigen Minuten über die Presseverteiler veröffentlicht – Ihr erfahrt es als erste, unmittelbar nach dem GIGA Team selbst.

Schade, denn irgendwie fand ich Giga immer sehr informativ, auch wenn ich nicht unbedingt der Zocker bin. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Miriam Pilhau und Emily Whigham damals auf NBC bei Giga für Stimmung sorgten. Ein frisches, neuartiges Format … war es anscheinend mal. Letztendlich scheint auch hier die Quote zu siegen.

In diesem Sinne R.I.P. Giga. (Hoffentlich kommt ihr bald wieder)

About Author: Marcel
Ich bin Senior PHP Developer bei MM Newmedia. Seit 2005 bin ich begeisterter Webentwickler und arbeite als Freelancer für namenhafte Firmen und entwickle jede Menge abgefahrenes Zeug und berichte darüber in meinem Blog.

Kommentar verfassen