Neue Applikationen für die vs vergleichen-und-sparen GmbH

Nachdem ich den Vergleichsrechner für die Hundehaftpflichtversicherung auf den Seiten dern vs vergleichen-und-sparen GmbH komplett überarbeitet habe, folgten nun weitere Applikationen. So wurde vor einiger Zeit schon der Rechner zur Ferienhausversicherung auf den neuesten Stand gebracht. Ebenso wie bei dem vorangegangenen Vergleichsrechner zur Hundehaftpflichtversicherung wird nun auch hier auf ein überarbeitetes Template Konzept und eine objektorientierte Programmierung im Hintergrund zurückgegriffen.

Gestern ging dann auch die komplett überarbeitete Version des Vergleichsrechners für die Pferdehaftpflichtversicherung an den Start. Die Eingabemaske wurde komplett überarbeitet und bietet nun eine benutzerfreundlichere Oberfläche. Leider müssen die User, die immer noch den veralteten Internet Explorer 6 benutzen, einige Abstriche im Layout hinnehmen. Um die Last vom Server zu nehmen, wurde der Rechner mit einigen AJAX Funktionen ausgestattet. So läuft die Eingabeüberprüfung nun komplett asynchron.

Weiterhin wurden Optimierungen in der Ergebnisübersicht vorgenommen. Aufgrund der überarbeiteten Eingabemaske werden dem Benutzer nun exaktere Ergebnisse angezeigt, die aufgrund der Angaben in der Eingabemaske ausgewertet wurden. Die Ansicht der Ergebnisse erscheint nun übersichtlicher, da die Ansicht auf die Wichtigsten Merkmale der Tarife reduziert wurde. So wurden die laut EU Recht vorgeschriebenen Bedingungen und Tarifwerke, die allesamt als speicherbares Medium angeboten werden, in dwen Leistungsvergleich verlagert.

Der eigentliche Antrag erfolgt dann nach Auswahl des Benutzers. Die fehlerhaften Felder werden nun für jedermann eindeutig dargestellt. Zumindest gehe ich davon aus, dass ein mit roter Signalfarbe markiertes Feld nicht so leciht übersehen wird. Zudem wird jedem fehlerhaftem Feld eine individuelle Fehlermeldung zugeordnet. Weiterhin wurde der Antrag der aktuellen Rechtsgebung angepasst. Aufgrund der Debatte um den Datenschutz wurde die Datenschutzerklärung mit im Antrag vermerkt.

Ein weiterer Schritt, der in Richtung komplette technische Überarbeitung der IAK GmbH Applikationen hinzielt.

About Author: Marcel
Ich bin Senior PHP Developer bei MM Newmedia. Seit 2005 bin ich begeisterter Webentwickler und arbeite als Freelancer für namenhafte Firmen und entwickle jede Menge abgefahrenes Zeug und berichte darüber in meinem Blog.

Kommentar verfassen

Werbung