Neues Verwaltungssystem für die vs vergleichen-und-sparen GmbH

In den letzten Monaten hat MM Newmedia das bisherige Verwaltungssystem der vs vergleichen-und-sparen GmbH, welches allein auf Antragsdaten basierte, komplett umgearbeitet, so dass erstmalig eingehende Anträge Kundendaten zugeordnet werden können. Das System erkennt bei dieser automatisierten Zuordnung, ob Kundendatensätze vorhanden sind und legt bei Bedarf neue Kunden im System an.

Mit der fortschreitenden Automatisierung des Systems wurden Arbeitsschritte vereinfacht und somit erfolgt die Antragsbearbeitung noch schneller als bisher. Die aus den Vergleichsrechnern der IAK GmbH resultierenden Anträge werden erstmalig vollautomatisch ausgewertet und gespeichert.

Beibehalten wurde auch die automatische Dunkelpolisierung von Rhion Anträgen. So werden Datensätze im XML Schema via Soap Schnittstelle an die Rhion Versicherung übertragen. Als Antwort bekommt die IAK GmbH eine Verarbeitungsnummer, so dass die übermittelten Datensätze zu jeder Zeit zuzuordnen sind. Mit diesem Verfahren wird die bisherige aufwendige Übertragung via Fax oder über den Postweg abgelöst. Das neue System ist so offen gestaltet, dass auch weitere Versicherungsunternehmen auf diese automatische Polisierungsmethode zurückgreifen können.

Wir blicken mit Spannung auf weitere zukunftsweisende Entwicklungen für dieses System.

About Author: Marcel
Ich bin Senior PHP Developer bei MM Newmedia. Seit 2005 bin ich begeisterter Webentwickler und arbeite als Freelancer für namenhafte Firmen und entwickle jede Menge abgefahrenes Zeug und berichte darüber in meinem Blog.

Kommentar verfassen